Vor einer Weile habe ich mit dem Frankfurter Rapper Ca3sar einige Fotos für „From Frankfurt With Love“ (FFWL), dem Urban Fashion Label von Moses Pelham gemacht. Während der Fotosession habe ich immer mal meine Videokamera in die Hand genommen und einige Szenen im Stile meiner Fotos gefilmt. Schon lange hatte ich eine Idee für Instagram Reels im Kopf, in denen ich meine Fotos als Bewegtbild umsetzen möchte und die ich bei dieser Gelegenheit ausprobieren wollte. Das Fotoshooting mit Ca3sar eignete sich hierfür perfekt. Nicht nur weil Ca3sar ein fotogener Typ ist, sondern auch weil die Outfits, die urbanen Locations in Frankfurt und der Vibe zwischen uns perfekt gepasst haben.
Für dieses Projekt habe ich zum ersten Mal selbst einen Clip geschnitten und gegradet. Bisher habe ich dafür immer mit Editoren und Coloristen zusammengearbeitet. Für diese kleinen Reels ist es aber viel direkter und effektiver, wenn ich diese Dinge selbst mache. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Schneiden und Graden so viel Spaß machen könnte. In den darauffolgenden Monaten habe ich noch einige weitere dieser kleinen Hochformatclips gedreht und geschnitten, die ich demnächst hier zeigen möchte.
Als musikalische Untermalung diente der Track „Selfmade“ von Ca3sar.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden