Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Den Schauspieler Mario Neumann traf ich letzten Herbst für ein Schauspielershooting. Neben den Porträtfotos, die ich Euch zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren werde, habe ich mit ihm auch ein schönes Personalityvideo gedreht.
Die Szenen für das Video spielen an den gleichen Locations und in den gleichen Outfits, die wir auch für das Fotoshooting genutzt haben. Manchmal haben wir zuerst die Fotos gemacht und dann gedreht, bei anderen Motiven haben wir es umgekehrt gemacht. Das ist relativ unkompliziert möglich, weil ich zwei komplett unterschiedliche Kamerasysteme parat habe. Eine Fototasche mit Kameras und Objektiven zum Fotografieren und eine anderes fertiges Setup mit einer anderen Kamera auf einem Gimbal. So muss ich einfach nur die Kamera in die Hand nehmen und kann ohne komplizierten technischen Umbau loslegen.
Das Drehen der Szenen und das Schneiden des Materials für die Personalityvideos macht mir sehr viel Spaß. Sie sind eine tolle Ergänzung zu den Fotos, weil der Betrachter durch die bewegten Bilder einen noch unmittelbareren Eindruck von der Person bekommt.