Seit vielen Jahren porträtiere ich nun schon Schauspielerinnen und Schauspieler. Ich investiere viel Zeit und Liebe in meine Porträts und habe eine eigene Bildsprache entwickelt, die sich durch ausdrucksstarke Porträts auszeichnet, die die Person und ihren Charakter zeigen. Durch künstlerische Abstraktion schaffe ich zudem eine zweite, emotionale Ebene.

Meine Porträtsessions erfordern eine gewisse Vorbereitung. Im Vorfeld des Shootings treffen wir uns persönlich oder verabreden uns zu einem Videocall. Wir tauschen unsere Ideen aus und überlegen gemeinsam, in welche Richtung wir gehen möchten und was wir zeigen wollen. Wir stimmen uns bezüglich der Outfits und des Stylings ab und machen am Tag des Shootings ein kurzes Fitting. Wir legen einen möglichst unkomplizierten Ablauf fest, damit wir uns anschließend voll und ganz auf das Fotografieren konzentrieren können. Ich nehme mir für die einzelnen Motive Zeit, schaue genau hin und finde die richtige Perspektive, um Dich nicht nur gut aussehen zu lassen, sondern auch Deine Persönlichkeit ausdrucksstark einzufangen.

Das Shooting selbst ist unkompliziert. Wir arbeiten überwiegend mit dem vorhandenen Licht an öffentlichen Locations. Das Team ist minimal klein. Meistens verzichte ich auf einen Assistenten, um konzentrierter mit Dir arbeiten zu können. Frauen empfehle ich, zusätzlich eine Visagistin für das Shooting zu buchen, die sich um Hair & Make-Up kümmert, uns begleitet, deine Umstylings vornimmt und beim Shooting einen aufmerksamen Blick auf den richtigen Sitz deines Stylings wirft. Bei Bedarf kann ich Dir gerne jemanden empfehlen.

Wenn Du Interesse an einer Zusammenarbeit hast und gerne neue Porträts haben möchtest, die sich deutlich in Punkto Individualität, Ausdruck und Gestaltung von der Masse abheben, dann schreibe mir eine kurze Nachricht. Ich schicke Dir dann weitere Informationen und eine Preisliste zu.