Seit 3 Jahren porträtiere ich nun schon die Berufsträger der Kanzlei Poellath. Mittlerweile hatte ich weit mehr als 200 Anwälte und Berater vor der Linse. Unser Konzept besteht aus 2 verschiedenen Hauptmotiven. Ein Motiv ist ein einfaches Studiosetting vor einem grauen Backdrop, das für alle einheitlich ist und als Hauptporträtmotiv auf der Homepage der Kanzlei dient. Das zweite Motiv dagegen ist individuell, persönlich und frei und wird an mehreren Orten in der Kanzlei fotografiert. Die Bilder, die ich in diesem Beitrag zeige, sind sowohl am Berliner als auch am Münchner Standort entstanden.
Ich mag es sehr, diese Fotos zu machen. Es macht viel Spaß an den gleichen Orten neue Motive zu entdecken und abwechslungsreiche und ausdrucksstarke Businessporträts zu fotografieren. Diese Bilder hier sind ein kleiner Ausschnitt der Fotos der letzten beiden Jahre.



















Hilfe hatte ich von den Hair/MakeUp Artists Melanie Filbert, Marlen Elstner, Anja Kieselbach, Sonja Shenouda und Maria Mutz. Als Assistenten unterstützen mich Christopher Grigat, Frederick Hermann und Max Muthig.