Letztes Jahr hatte ich ein sehr tolles Porträtshooting mit dem Schauspieler Martin Rother. Martin brachte einige sehr gute Outfits mit und ich habe mir dazu passende Orte überlegt. Wir hatten Großes vor und auch entsprechend viel Zeit im Vorfeld dafür eingeplant. Gut vorbereitet starteten wir unsere Fotosession an einer interessant bepflanzten Wand, die ich zufällig beim Parken in der Nähe der ersten geplanten Location entdeckte. Danach ging es weiter zum eigentlichen Motiv. Dort hatte ich verschiedene spannende Spots im Blick, an denen ich fotografieren wollte. Das Shooting lief richtig gut, es war ganz leicht, Martin zu fotografieren, weil er sehr locker und entspannt war und ich tolle Momente einfangen konnte. Aber nach den ersten drei Motiven tauchte plötzlich ein Mann auf, der uns höflich darauf aufmerksam machte, dass er uns ohne offizielle Genehmigung hier nicht weiter fotografieren lassen kann. Der Mann war freundlich und erzählte mir spannende Dinge über den Ort, die ich bis dahin nicht wusste. Ich bedauerte zwar, dass wir gehen mussten, hatte aber direkt schon eine alternative Location in der Nähe im Kopf. Als wir dann dort ankamen, war das Licht wahnsinnig toll. Die Sonne schien durch einen Baum und warf ganz wunderbare Lichtspiele auf eine rostige Wand. Ich war davon so begeistert, dass ich wirklich froh war, dass wir den Ort wechseln mussten. Am Ende hatten Martin und ich unzählige gute Fotos im Kasten und die Auswahl meiner Favoriten fiel mir nicht leicht. Deshalb zeige ich auch ein paar mehr Bilder als sonst: