Heute möchte ich Euch einige Ergebnisse aus dem sehr ergiebigen Porträtshooting mit der Schauspielerin Katrin Flüs zeigen. Das Projekt ist deshalb besonders spannend, weil wir nicht nur Fotos gemacht haben, sondern auch ein Personalityvideo gedreht haben. Im Vorfeld haben Katrin und ich uns vier Hauptmotive überlegt, zu denen sie passende Outfits zusammengesucht hat. Am Tag des Shooting haben wir erst noch ein kurzes Fitting bei mir gemacht und sind dann los. Ich hatte mein Foto-, und mein Videoequipment dabei und habe immer zuerst fotografiert. Jedesmal, wenn wir an einem Motiv genug gute Bilder im Kasten hatten, habe ich das Equipment gewechselt und wir haben noch einige kleine Momente gefilmt, bevor wir das nächste Motiv in Angriff genommen haben. Das Ganze lief total easy und entspannt und hat uns allen viel Spaß gemacht.
Begleitet wurden wir an dem Nachmittag von Sonja Shenouda, die sich für Haare und MakeUp verantwortlich zeichnet.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Normalerweise sind meine Blogbeiträge zu meinen Schauspielerporträts immer eine Mischung aus den ausgewählten Fotos des Schauspielers, bzw. der Schauspielerin und meinen eigenen Lieblingsbildern, die ich extra für meinen Blog und mein Portfolio fertigstelle. Deshalb haben meine Blogbeiträge auch immer eine Verzögerung von einigen Monaten, weil ich für die Auswahl und die Bearbeitung meiner eigenen Favoriten freie Zeit brauche und das natürlich nicht die gleiche Priorität hat, wie die Fotos, die die Schauspieler/innen bei mir bestellen und die ich dann schnellstmöglich fertigstelle.
Dieses Shooting mit Katrin ist relativ frisch und weil ich es trotzdem zeigen möchte, präsentiere ich heute nur die Bilder, die Katrin bestellt hat. Meine Favoriten zeige ich dann in ein paar Monaten, wenn ich Zeit habe, mich noch mal an das Projekt zu setzen.