Dennis Scheuermann ist Schauspieler. Wir kennen uns schon seit 10 Jahren. 2013 hatte ich ihn das erste Mal vor der Linse. Damals war er noch Fotomodel, heute ist er als Schauspieler erfolgreich.
Im letzten Herbst drehte ich mit ihm ein Personalityvideo. Personalityvideos sind mein neues Ding. Das sind kleine Clips im Hochformat -konzipiert für social media-, die den Stil meiner Porträtfotografie ins Video übertragen und einen noch besseren Eindruck der Person vermitteln, weil ich den Menschen in Bewegung porträtiere. Die Videos sind besonders geeignet für Künstler, Schauspieler und Musiker, die sich auf Socialmedia präsentieren wollen.
Durch meine Bildsprache wirken die Szenen individuell, emotional und künstlerisch und sind für Schauspieler eine tolle Ergänzung zum Showreel und einem „about me“.
In der Vorbereitung konzipierte ich zusammen mit Dennis vier verschiedene Motive, von denen wir drei an einem sonnigen Samstag nachmittag drehten, und die ich in diesem schönen Video zusammengeschnitten habe.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Motiv 4 ist ein ganz eigenes Video geworden, das ich zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren werde.

Regie, Kamera, Schnitt & Musik: Katja Kuhl