Vor einigen Monaten – es war noch Winter – hatte ich die Schauspielerin Inka Schmietendorf für ein kleines Porträtshooting vor der Linse. Weil es wirklich sehr kalt war, fand das gesamte Shooting bei mir statt.
Wir starteten in meiner Wohnung, nutzten für den 2. Look die beiden Eingänge des Hauses und zogen zum Abschluss für die letzten beiden Motive in mein kleines Basementstudio.
Wir hatten es an diesem eiskalten Wintertag immer warm, haben die Lookwechsel bequem bei einem leckeren Kaffee in meiner Wohnung gemacht, verloren keine Zeit durch große Fahrtwege, und konnten uns voll und ganz auf die Umsetzung unsere Ideen konzentrieren und haben am Ende trotzdem unterschiedliche Stimmungen und Motive eingefangen.
Unterstützt wurden wir an diesem entspannten Nachmittag von Hair/MakeUp Artist Sonja Shenouda.