Kategorie Music

19/12/2023

Moses Pelham- Barbareibares Bacon-Sandwich, Smashed Brokkoli & Hausgemachte Gurken

Im Oktober habe ich bereits einen ausführlichen Beitrag zu den Videos für das Rezeptbuch von Moses Pelham gepostet.
Heute zeige ich Euch drei weitere Social Media Reels von diesem schönen Projekt, direkt aus dem Moses Pelham Kochstudio.

Barbareibares Bacon-Sandwich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Smashed Brokkoli:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Moses` hausgemachte Gurken

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für Regie, Kamera, Schnitt und Colorgrading bin ich verantwortlich -)

27/09/2023

Moses Pelham Rezeptbuch

Gestern ist das Rezeptbuch von Moses Pelham erschienen, eine Sammlung seiner liebsten Gerichte. Natürlich alles vegan! Das Buch ist sehr liebevoll gemacht und lohnt sich nicht nur wegen der Rezepte. Zu jedem Gericht schreibt Moses einige Zeilen und gibt einen Einblick zu seiner persönlichen Geschichte des jeweiligen Gerichts. Das ist sehr unterhaltsam und macht Spaß zu lesen. Außerdem gibt es in dem Buch auch einige sehr schöne Seiten mit vollformatigen Porträts, die ich von Moses vor einigen Monaten im Rahmen dieses Buchprojektes gemacht habe.

17/08/2023

Olli Banjo: Sein Name Ist – Reel

Vor einigen Wochen habe ich die Fotos gezeigt, die ich Anfang Januar mit Olli Banjo gemacht habe.
Wir haben neben der Fotos aber auch noch ein bißchen Material für ein Social Media Reel gedreht, das ich Euch heute hier zeigen möchte:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Auch hier habe ich an den verschiedenen Locations einfach zwischen Foto und Video gewechselt. Wenn die Fotos im Kasten waren, habe ich die andere Kamera auf dem Gimbal in die Hand genommen und einige Szenen gedreht. Das war ganz easy und wir hatten in kurzer Zeit eine Menge gutes Material gesammelt. Vor allem das anschließende Schneiden hat mir viel Spaß gemacht. Auch die Lookfindung, insbesondere die Übertragung des Looks der Fotos auf die Videoszenen funktionierte hier richtig gut.

14/07/2023

Moses Pelham „FFWL Reels“

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Im Januar habe ich hier einige Fotos gepostet, die ich mit Moses Pelham für seine „From Frankfurt With Love“ Kollektion gemacht habe. In dem Beitrag habe ich versprochen, demnächst die beiden socialmedia Videos zu zeigen, die ich parallel zum Fotoshooting gemacht habe. Die Clips sind schon seit einer ganzen Weile in den sozialen Medien verfügbar. Heute ist es soweit und ich zeige sie auch auf meinem Blog.
Der Dreh selbst war ganz unspektakulär. Wir haben einfach an den gleichen Locations, an denen wir fotografiert haben, auch noch einige Sequenzen gedreht. Als ich wieder zuhause war, habe ich mich dann an mein Schnittprogramm gesetzt und aus dem Material diese beiden nicen Videos geschnitten.
Als musikalische Basis dienten seine beiden Songs „From Frankfurt with Love“ und „Hold Me“ aus dem „Nostalgietape“ von Moses Pelham.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

22/03/2023

Olli Banjo


Anfang Januar traf ich mich mal wieder mit Olli Banjo in Aschaffenburg, um neue Fotos zu machen und um ein Reel zu drehen. Das Reel zeige ich demnächst, heute sind erstmal die Fotos dran.
Olli und ich hatten uns eine Weile nicht gesehen und auch schon ewig keine Fotos mehr zusammen gemacht. Aber kaum gucke ich durch meine Linse ist es so als wäre das letzte Shooting erst gestern gewesen. Sofort ist eine gewisse Magie spürbar, die dafür sorgt, dass alles so gut aussieht. Das Wetter war eigentlich recht winterlich und grau, aber gleich am ersten Motiv (mit der beigen Jacke) kam kurz die Sonne raus und sorgte für spannendes Licht. Wir hatten leider nicht so richtig viel Zeit, weil ich noch zurück nach Berlin musste und es plötzlich mitten im Shooting doch noch anfing zu regnen, und wir deshalb die Location wechseln mussten. Wir sind dann zu einem Tunnel gefahren, in dem wir schon mal für das „Dynamit“ Album fotografiert haben und schlossen dort dann unser kleines Speedshooting erfolgreich ab.
Am Ende waren wir beide sehr sehr glücklich mit dem Output und haben uns vorgenommen, bald wieder zusammen zu arbeiten. Darauf freue ich mich schon sehr.














Neuere Einträge
Ältere Einträge